eAnalytics - Made In Germany

Published in eAnalytics, Webanalytics on 09.02.2011 at 16:46

Heute möchte ich mich mit meinem Post speziell an alle deutschsprachigen Web Analysten wenden.

Das Open Source Produkt eAnalytics wurde von der deutschen Firma EXAConsult entwickelt.

EXAConsult hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich BI und Datawarehouse-Technologien. Dieses Wissen ist stark in die Entwicklung von eAnalytics eingeflossen. Weiterhin betreut EXAConsult mittlerweile mehr als 10 Jahre Kunden auf dem deutschen Markt bezüglich Webanalyse und Webanalyse-Beratung. Die Besonderheiten des deutschen Marktes und spezielle die Bedingungen des deutschen Datenschutzes sind uns bekannt. Wie in meinem letzten Blogbetrag erwähnt, gibt es in Deutschland – vermutlich – die strengsten Richtlinien zum Thema Datenschutz im Bereich Webanalyse und Webcontrolling. eAnalytics bietet verschiedene Funktionen, um Webnutzungsdaten datenschutzkonform zu erheben und diese zu nutzen, um die eigene Webseite auszuwerten, die Abverkäufe zu steigern und die Absprungsraten zu reduzieren.

Da eAnalytics ein deutsches Open Source Produkt ist, gibt es auch natürlich auch einen deutschsprachigen Support. Weiterhin steht neben dem englischen Forum auch ein Deutsches für euch zur Verfügung, welche Ihr nutzen könnt um Eure Fragen, Probleme oder auch Tipps zu posten. Wir – das eAnalytics Team – werden alle deutschen Posts in Deutsch und in Englisch beantworten.

Im eAnalytics Tool könnt Ihr selbstverständlich auch die Sprache auswählen. Zurzeit stehen Englisch und Deutsch zur Verfügung – und weitere folgen. Das könnt ihr direkt im der eAnalytics demo einmal ausprobieren.

Wie gefällt Euch eAnalytics? Ich freue mich auf Eure Kommentare.

Posted by: Isabel Kick, Web Analyst
bt_addthis

Discussion on this article

No comments

Leave a comment for this article

CAPTCHA image for SPAM prevention